Abild Bauunternehmen Team

Das Abild-Team

Tradition und Moderne

Hausbau ist Vertrauenssache – keiner weiß das besser als wir. Schließlich vertrauen unsere Kunden uns schon seit mehr als 140 Jahren.

Im Jahr 1882 wurde das Bauunternehmen Abild von Peter Jensen Abild, dem Ururgroßvater des heutigen Inhabers, gegründet. Und schon damals galt ein Grundsatz, an dem wir uns noch heute orientieren: Tradition bewahren, Neues wagen.

Beweis für diesen Grundsatz ist unter anderem unsere kontinuierliche Lehrlingsausbildung. Seit Andreas Abild den Betrieb im Jahr 1982 von seinem Vater übernommen hat, haben bei uns schon viele Lehrlinge ihre Gesellenprüfung abgelegt. Seit Anfang 2022 ist die Firma nun bereits in der 5. Generation durch Arne Abild vertreten.

Arne Abild

GESCHÄFTSFÜHRER · BAULEITUNG
Zimmerermeister · Betonbauer

Andreas Abild

ARCHITEKT · BAULEITUNG
Geschäftsführer 1982–2021

Anjutta Abild

BÜROLEITUNG
Buchhaltung · Personal · Büro

Daniela Abild

BÜROLEITUNG
Buchhaltung · Personal · Büro

Phil

BAULEITUNG
Maurermeister

Dennis

ZIMMERER und DACHDECKER

Mirco

ZIMMERER

Ralf

ZIMMERER

Ralf Peter

ZIMMERER

Sebastian

ZIMMERER

Christian

MAURER

Hans Martin

MAURER

Holger

MAURER

Jonas

MAURER

Malte

MAURER

Torben

MAURER

Florian

ZIMMERER
in Ausbildung